19.05.2021: Fahrt nach Ehingen zur Arbeit

Bild Geschrieben am 20.05.2021 von Helge Rehwald
Team: Uniklinik Ulm
Kommune: Ulm

Heute war mein Arbeitsort Ehingen. Der Hinweg führte mehr oder weniger direkt der Donau folgend. Über Donaustetten war der Himmel noch relativ blau. Aber in Fahrtrichtung waren schwarze Verfärbungen der Wolken sichtbar.

Von der Kirche in Dellmensingen habe ich noch ein Foto mit blauem Himmel schießen können. In Ersingen wurde der Himmel dann doch recht dunkel über dem Kopf und hinter der Kirche. Ein Donnern war zu vernehmen und kurz danach fiel dann ein Hagel-Regen-Gemisch zu Boden. Nach einem kleinen Stopp unter einem Scheunendach, habe ich die Fahrt in leichtem Regen fortgesetzt.

Die Strecke war dann aber ziemlich nass. Wie dies aur dem Foto Richtung Griesingen aufgenommen zu sehen ist. Auf dem Weg nach Nasgenstadt hatten sich ein paar Schafe unter einem Baum etwas schutzsuchend zusammengestellt. Der noch recht laubarme Obstbaum dürfte dabei keine große Hilfe gewesen sein.

Nach dem Anstieg über die "Alte Steige" war einem zumindest wieder etwas warm. Dann ging es noch ein kleines Stück bergab bis zum Alb-Danau-Klinikum in Ehingen.

Nach dem Anstieg über die "Alte Steige" war einem zumindest wieder etwas warm. Dann ging es noch wieder etwas bergab zum Alb-Danau-Klinikum in Ehingen.

BildBildBildBildBildBildBildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter