22.05.2021 Einkaufen - die Vorräte gehen zur Neige

Bild Geschrieben am 22.05.2021 von Hans-Jürgen Kopperger
Team: ENNA BIKE PROJEKT
Kommune: Herzogenaurach im Landkreis Erlangen-Höchstadt

hallo allerseits,
in dieser Saison steht das Auto nun schon seit 2 Wochen unbewegt am gleichen Platz und darf vom STADTRADELN Star weder gefahren, noch von Innen gesehen werden! Trotzdem wollen die Vorräte wieder aufgefüllt und die Einkaufstaschen nach Hause geschleppt werden. Zum Glück gibt es da meinen 13,5 Tonner mit dem ich auch ohne Führerschein auf 2 Rädern fahren darf. Zugegeben heute eher ein 40 Tonner und die Schräglage in den Kurven war dann doch mit Vorsicht zu nehmen...
Aber auch am Ende der Tour sind alle Vorräte wieder aufgefüllt und die letzte Woche der "Auto Abstinenz" kann wieder angegangen werden. Ob ich schon von meinem Auto geträumt habe und mir heimlich Stützräder an mein Fahrrad schrauben wollte, nur um mal wieder auf 4 Rädern unterwegs zu sein? Jetzt mal ehrlich: ich vermisse nichts, die Unbeschwertheit der Fortbewegung auf dem Fahrrad und die Freiheit genieße ich solange ich es kann!

Fazit
Lasst ruhig mal das Auto in der Ecke stehen und motiviert Euch das Fahrrad auszuprobieren, Eure Gesundheit und das Klima werden es Euch danken!

Teilen: Facebook | Twitter