Kein Ruhestand, sondern Bewegung

Geschrieben am 22.05.2021 von Dietrich Jaedicke
Team: Kirchenradler
Kommune: Landkreis Oldenburg

Seit gut einem halben Jahr bin ich im Ruhestand. Aber mein Motto ist nicht "in Ruhe stehen bleiben", sondern viel eher "in Bewegung unterwegs sein". Dafür ist das Fahrrad ideal. Mit eigener Muskelkraft komme ich von A nach B. Wer ein E-Bike hat, erfährt ein wenig Unterstützung. Ich ziehe noch die Variante ohne elektrischen Antrieb vor. Radfahren hält mich fit. Ich muss nicht die gefilterte Luft der Klimaanlage eines Autos einatmen und schon gar nicht durch einen Mund- Naseschutz die stickige Luft eines geschlossenen Raumes, sondern kann die frische Luft der Natur genießen. Gerade jetzt im Frühling hält sie manchen schönen Duft bereit, es sei denn ich fahre gerade an einem frisch mit Gülle gedüngten Acker vorbei. Ich komme fast ungehindert überall hin, auch auf Wegen, die mit dem Auto nicht passierbar sind. Radfahren schafft mir Bewegung auf sehr angenehme Weise.

Teilen: Facebook | Twitter