Jetzt kann das Wetter nur noch besser werden

Bild Geschrieben am 25.05.2021 von Lea Freese
Team: Stadtverwaltung
Kommune: Selm im Kreis Unna

Tag 1 des Stadtradelns und somit der erste Tag an dem ich statt des Autos das Fahrrad nutze. Die erste Radtour heute fiel unter das Motto "Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur die falsche Kleidung" und so habe ich anstatt bei Wind und Regen einen gemütlichen Vormittag auf der Coach zu verbringen, mich in Regenhose und Regenjacke geschmissen und zusammen mit einigen Mitstreitern eine kleine Fahrradtour von Selm nach Lüdinghausen gemacht. Trotz zwischenzeitlich starkem Gegenwind und Regen haben wir uns den Weg über die Felder und anschließend am Kanal entlang gebahnt. Nach einer kurzen Stärkung beim Bäcker ging es dann aber geradewegs nach Hause zurück.
Obwohl ich am Ende froh war wieder im Warmen und Trockenen zu sein, überkam mich nach der Fahrradtour ein kleines Glücksgefühl: Trotz schlechtem Wetter habe ich ein paar Kilometer zurückgelegt, frische Luft geschnappt und neue Ecken in Selm und Umgebung kennengelernt. Ab jetzt kann das Wetter auch hoffentlich nur noch besser werden.

Teilen: Facebook | Twitter