Saaleradweg von Jena nach Naumburg

Bild Geschrieben am 25.05.2021 von Valentine Weigel
Team: Evangelischer Kirchengemeindeverband
Kommune: Saalfeld/Saale

Seit 9 Tagen fahre ich jeden Tag Fahrrad. Sehr viele sprechen mich darauf an und wollen wissen was dieses Stadtradeln ist.
Nach meiner Erläuterung zu dem Konzept und die Intension dahinter bekomme ich ausschließlich positive Resonanz und weitere neugierige Fragen.
Die meisten haben gleich Lust, sich mit aufs Fahrrad zu schwingen und merken wie lange sie das nicht mehr getan haben.
So ging es auch einem befreundeten Arbeitskollegen von mir.
Valli, nimmst du mich mal mit? .. fragte er mich bei unserer letzten Schicht im Café. Natürlich! Wann? Wo? Auf gehts!
Heute radelte ich mit ihm den wunderschönen Saaleradweg nach Naumburg. Durch die Weinfelder, entlang der Saale inmitten der Natur.
Wir hatten herrliches Wetter und tolle Gespräche.
Denn der Vorteil zu anderen Sportarten ist, dass man sich beim radeln auch erheiternd über alle angeregten Gedanken austauschen kann.
Und wenn man mal keine Lust mehr auf das Gespräch hat fährt man einfach schneller. ;)

BildBild

Teilen: Facebook | Twitter