Stadtrad auch für Wedel?

Geschrieben am 26.05.2021 von Janne Pöppelmann
Team: Stadt Wedel
Kommune: Wedel im Kreis Pinneberg

Ich warte gerade ganz ungeduldig auf mein neues Fahrrad… Da bin ich bestimmt nicht die einzige. Zurzeit gibt es echte Lieferengpässe, weil das Fahrrad in der Corona-Zeit nochmal an Beliebtheit gewonnen hat. Glücklicherweise gibt es in Hamburg ein wirklich gut ausgebautes Fahrradverleihsysten, das Stadtrad. Das hilft mir gerade enorm weiter, um trotzdem mit dem Rad mobil sein zu können. Am Wochenende habe ich damit eine Tour durch die Stadt gemacht. Einfach super! Nun auch wenn ich sehnsüchtig auf mein neues eigenes Fahrrad warte, sind die Fahrradverleihsysteme, die gerade in vielen Städten entstehen, eine super Ergänzung. Sie ermöglichen zum Beispiel flexibel und günstig Zug- und Fahrradfahren miteinander zu verbinden. So entstehen ganz neue Spielräume Wege klimafreundlich zu planen, ohne dabei große Komforteinbüßen hinnehmen zu müssen. Außerdem ist ein Fahrradverleihsystem aus meiner Sicht oftmals die perfekte Lösung für die letzte Meile.

So, für mich heißt es jetzt erstmal ab aufs Rad.
In diesen Sinne viele liebe Grüße aus Wedel & Hamburg und natürlich ganz viel Spaß beim Radeln!

BildBild

Teilen: Facebook | Twitter