Tag 2, Di. 15.06.2021: Radfahren bei praller Sonne...

Geschrieben am 15.06.2021 von Panthera Leo
Team: Offenes Team - Landkreis Bamberg
Kommune: Landkreis Bamberg

Heute aus gegebenem Anlass ein Praxistipp:
Wie schütze ich mich vor starker UV-Strahlung bei langen Radtouren?

Ob sportliches Biken, Sonntagstour oder Radreise: Radfahrer, die in der Sonne unterwegs sind, müssen sich mit Kopfbedeckung, Sonnencreme sowie Kleidung mit UV-Schutz vor unangenehmen Folgen, wie Sonnenbrand, Sonnenstich, Hitzschlag und Co. schützen.
https://www.fahrrad-gesundheit.de/radfahren-und-sonnenschutz/


Ich war natürlich auch wieder für den Fotowettbewerb auf Tour und habe einige Fotos als Hinweis auf die Radwege mit Logo mitgebracht.
>> Einfach herrlich, diese Bademöglichkeiten im nördlichen Landkreis...


Weiterführende Infos zum Fotowettbewerb auf https://www.stadtradeln.de/landkreis-bamberg/

BildBildBildBildBildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter