Es geht los!

Bild Geschrieben am 27.05.2021 von Julius Uhlmann
Team: Bauhaus.Mobility (KuB)
Kommune: Weimar

Seit letztem Wochenende läuft auch in Weimar das Stadtradeln 2021. Samstag wurde es auf dem Stéphane-Hessel-Platz eröffnet. Auch wenn das Wetter die letzten Tage eher durch starken Wind und viel Regen geprägt war, wurden von den Teilnehmenden am Stadtradeln bereits viele Kilometer mit dem Fahrrad zurück gelegt. In Weimar wird also anscheinend bei Wind und Wetter gefahren. Ich habe bis heute 28,3 km zurückgelegt, was jetzt im Vergleich zu anderen Teilnehmenden nicht sonderlich viel ist. Zwar lege ich eigentlich alle Wege in meinem Alltag mit dem Fahrrad zurück, aber Weimar ist nun mal so kompakt, dass man da im Alltagsverkehr nicht wirklich auf viele Kilometer kommt. Ist ja aber auch was Gutes, denn die Stadt der kurzen Wege ist definitv ein Ziel einer nachhaltigen Stadtplanung.

Teilen: Facebook | Twitter