BIKE-Packing

Geschrieben am 30.05.2021 von Tanja Zahm
Team: JPST, Wettringen
Kommune: Wettringen im Kreis Steinfurt

Endlich ist das Wetter besser! Also haben wir unsere Räder mit allen Taschen bepackt und los ging´s. Wir sind von hier aus Richtung Steinfurt und dann die Radstraße bis kurz vor Coesfeld. Von da Richtung Dülmen nach Haltern am See. Die Strecke war schon mit einigen Steigungen verbunden (400 Hm am Ende des Tages) Das Ziel war in Reken.
Heute Morgen ging es dann Richtung Gescher, Stadtlohn, Ahaus über Heek und Metelen nach Hause.
Am Ende hatten wir 172,0 km in den zwei Tagen auf dem Tacho.

Was uns leider aufgefallen ist, ist das einige Wege nicht sehr gut ausgeschildert waren oder sogar gar nicht. Was ebenfalls sehr schade war, ist, dass einige Wege zwar gut beschildert waren, jedoch leider immer direkt an einer Bundesstraße entlang führten. Da darf gerne noch dran gearbeitet werden. Es gibt bestimmt viele Wege durch Bauernschaften, die eventuell länger, aber als Radfahrer wesentlich angenehmer zu fahren sind.

In drei Tagen sind die 3 Wochen Stadtradeln schon wieder vorbei. Aber bis dahin können wir noch einiges Kilometer sammeln.
Bis dahin... genießt das Wetter.
Tanja

Teilen: Facebook | Twitter