Wochenstart

Geschrieben am 31.05.2021 von Steffen Linnert
Team: RadUNA
Kommune: Erfurt

Heute 5:30 eine Stunde vor dem Wecker aufgewacht. Was für ein Wetter! Sonnenschein und windstill. Nur die Temperatur könnte etwas höher sein. So muss ich nochmal mit Jacke und Handschuhen los.

6:15 sitze ich dann auf dem Rad. Die Zeit und das Wetter sprechen gegen den direkten Weg auf Arbeit. Das wäre viel zu schade! Soviel schöne Tage gab es dieses Jahr noch nicht. Also geht es über Apfelstädt, Mühlberg nach Wechmar und von dort gerade und ganz leicht bergab bis Erfurt. Unterwegs staunend die vollen Bushaltestellen angeschaut. Im Landkreis Gotha dürfen ab heute die Kinder wieder in die Schule. Ein ganz ungewohnter Anblick. Kinder mit Ranzen auf dem Rücken früh 7:00 auf der Straße.

Die Beine sind noch schwer vom Wochenende. Da war Samstag Rennrad und Sonntag MTB angesagt. Zum Schluss standen am Sonntagabend 135 km mehr auf dem Stadtradelstarkonto. Die 2.000 Höhenmeter zählen leider nicht mit ;-) Heute früh kamen dann nochmal 44 km dazu. 20 % Baum sind schon zusammen. Und der Vorsprung vor dem Kollegen Andreas Horn in unsere Teamwertung ist wieder ausgebaut. Jetzt kann der Arbeitstag beginnen :-)

Bild

Teilen: Facebook | Twitter