Viele Diensttouren

Bild Geschrieben am 31.05.2021 von Jens Toschläger
Team: KREISSTADT-RADLER
Kommune: Unna im Kreis Unna

Unter der Woche spielt nun auch das Wetter mit. Während ich am Anfang der Woche hauptsächlich morgens vor der Arbeit und zum Feierabend gefahren bin, geht es in der zweiten Wochenhälfte nun auch dienstlich auf Tour.
Meine erste Fahrt führt mich in die Nachbarstadt Kamen, dort fand die Aufsichtsratssitzung unserer Wohnungsbaugesellschaft UKBS statt. Auf dem Bild bin ich mit Landrat Mario Löhr und dem Geschäftsführer Matthias Fischer zu sehen.
Für die 7 km je Strecke habe ich rund 20 Minuten gebraucht. Wenn ich da die Zeit für eine Autofahrt gegenrechne, dann war ich nicht langsamer. Auto aus der Tiefgarage holen, sich in den Verkehr einreihen und in Kamen wieder einen Parkplatz suchen, das hätte auch 20 Minuten gedauert.
Einziger Nachteil: Ich bin den kürzesten Weg gefahren, dieser führte direkt an der B233 vorbei. Abgase und Lärm waren mein ständiger Begleiter. Warum nicht mal das Auto stehen lassen? Die Welt wäre ein bisschen ruhiger und sauberer.

Teilen: Facebook | Twitter