Stadtradeln - eine tolle erste Wocheliegt hinter uns

Geschrieben am 01.06.2021 von Peter Schwarze
Team: Hilde
Kommune: Twistringen

Liebe Stadtradel-Gemeinschaft,

die erste Woche des Stadtradelns in unserem schönen Twistringen liegt hinter uns.
Über 1100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich in 93 Teams angemeldet - das ist sensationell...

Erfreulicherweise haben sich auch viele Schülerinnen und Schüler sowie Kollegiumsmitglieder des Hildegard-von-Bingen-Gymnasiums dem schulischen Team "Hilde" angeschlossen, so dass wir aktuell sogar in Führung liegen. Aber auch in den anderen Teams werden beachtliche Leistungen von einzelnen Radlern erzielt - ganz nach dem Motto: Twistringen ist in Bewegung....

Alle sind eingeladen sich auch noch kurzfristig, sogar bis zum Ende der Aktion am 13. Juni, für die Aktion anzumelden - gemeinsam freuen wir uns über alle zusätzlichen Kilometer, die für Twistringen geradelt werden.

Auch an unserem Gymnasium nimmt die Begeisterung stetig zu - Schülerinnen und Schüler, des 13. Jahrgangs, die ihre Abiturprüfungen längst hinter sich haben, setzten sich tatkräftig für ihr Gymnasium ein und Lehrkräfte kommen aus Bassum, Syke oder sogar Bremen zur Schule und leisten somit einen Beitrag zum Klimaschutz - ich bin begeistert...
Aber auch in den anderen Jahrgängen hat der interne Wettbewerb mittlerweile so richtig Fahrt aufgenommen - dabei steht der Spaß insgesamt natürlich im Vordergrund.

Am Ende der ersten Woche konnte ich gestern meine erste teamübergreifende Fahrt mit dem Rad unternehmen. Mit meinem Freund Peter Tegeler, dem Vorsitzenden des SV Marhorst,, konnte ich bei einer sonnigen Abendtour die schöne Umgebung Twistringens genießen. Gemeinsam konnten wir dabei Radkilometer für unseren Heimatort Twistringen gesammelt.

So kann es weitergehen...

Der Sportclub Twistringen (SCT) und die Gemeinschaft der Unternehmerinnen und Unternehmer in Twistringen (GUT) bieten übrigens tolle Touren bzw. Aktionen an.
Es lohnt sich mitzumachen...

Nach der ersten Woche freue mich jetzt in den nächsten Tagen viele Stadtradler in und rund um Twistringen zu treffen.

Herzliche und sonnige Grüße an alle Stadtradler in Twistringen

Peter Schwarze

Teilen: Facebook | Twitter