Los geht's! Der erste Stadtradeln-Tag in Rastede

Bild Geschrieben am 02.06.2021 von Anja Szyltowski
Team: KGS Rastede RASTEDE
Kommune: Rastede

Ein wenig seltsam war es schon, den Autoschlüssel an Herrn Kobbe von der Gemeinde Rastede zu übergeben. Aber das Wetter war so fantastisch und ganz Rastede im Fahrrad-Fieber – da war das Auto ganz schnell vergessen.
So weit waren meine Wege heute auch gar nicht: nur 7 gemütliche Kilometer. Als Familie haben wir aber immerhin 53,5 km geschafft. Im Wesentlichen waren wir im Kernort von Rastede unterwegs und haben dabei auch den Einkauf mit dem Fahrradanhänger erledigt (siehe Bild).

Natürlich ist ein kleiner familieninterner Wettstreit ausgebrochen: Wer hat die meisten Kilometer geschafft? Und wer hat das beste Team?
Das beste Team habe natürlich ich! Es ist ein Unter-Team der KGS Rastede und besteht inzwischen immerhin aus 11 Personen - hoffentlich werden es noch mehr. „Brains travel on Bikes“ nimmt alle KGS-Schüler*innen auf, die sonst kein Team haben. Aktuell sind Schüler*innen aus den Jahrgängen 13, 12 und 10 dabei. Und wir liegen im KGS-Ranking auf Platz 6!
Sieger im KGS-Ranking ist die Klasse 10B3. Die haben 168,5 km zurückgelegt – alle Achtung! Und ich vermute, dass Herr Stolz heute nicht nur der eigentliche Stadtradeln-Star der KGS ist, sondern von ganz Rastede. Oder kann jemand 60 km an einem Tag toppen?

Insgesamt war es ein sehr gelungener Auftakt. Inzwischen sind insgesamt 36 Teams in Rastede dabei. Von allen gemeinsam wurden am ersten Tag schon 2683 Kilometer zurückgelegt. Das entspricht 394 kg CO2.
Es macht große Freude, ein Teil davon zu sein, und wir sind sehr gespannt, wie es weiter geht.

Teilen: Facebook | Twitter