Das war „Stadtradeln 2021“!

Geschrieben am 02.06.2021 von Freia Rieser
Team: „Cycling for nature“
Kommune: Lengerich im Kreis Steinfurt

So, wir haben es tatsächlich geschafft! 21 Tage komplett auf das Auto verzichtet! Heute ging es noch bei dem schönen Wetter am Kanal entlang nach Münster. Auf dem Rückweg wurde noch eine kleine Schleife über die Rieselfelder gedreht. Unsere 1.146 geradelten Kilometer wurden komplett mit eigener Muskelkraft zurückgelegt, also ohne E-bike, nach „good old style“ mit einem herkömmlichen Fahrrad, was ja in der heutigen Zeit schon eine Seltenheit ist! Daher sind wir auch ein bisschen stolz auf unsere Leistung!
Sehr beeindruckend war die Darstellung, wieviel CO2 man in der Zeit des Stadtradelns eingespart hat! Das macht in der Tat nachdenklich und bestärkt einen, weiterhin so oft wie nur möglich das Fahrrad zu benutzen.
Alles in allem hat es uns viel Spaß gemacht und wir bleiben fahrradtechnisch am Ball, nein, an der Kette! ;-)
Bis zum nächsten Jahr beim „ Stadtradeln 2022“!

Freia & Hans

BildBildBildBildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter