Tag 4

Bild Geschrieben am 04.06.2021 von Stephanie Heuer
Team: SV Lindern
Kommune: Sulingen

Heute muss ich schon ein bisschen länger überlegen, was ich schreibe.  Eigentlich ist gar nichts Spannendes passiert. Ich habe zwar gut Kilometer gesammelt... mit dem Fahrrad zur Arbeit und zum Einkaufen gefahren.
  Worüber ich aber schreiben möchte: Ich werde von vielen gefragt, was ist denn Stadtradeln überhaupt?"STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest."
Viele antworten auf "Melde Dich doch an":
"Ach nee, ich fahre doch viel zu wenig. "
Man kann beim Stadtradeln gar nicht zu wenig fahren.  Es erwartet keiner von einem Hunderte von Kilometern. Jeder Kilometer, wofür ich das Auto stehen lasse, ist gut für die Uwelt und für sich selbst. Es gibt hierbei keinen Verlierer. Für einen ist 1 km viel für den anderen 100. Verlieren tut derjenige, der gar nicht erst aufs Fahrrad steigt.  Und wenn wir Sulinger alle mitmachen und jeder nur 1 km fährt, dann hätten wir schon viel geschafft.  Zusammen sind wir stark ! Also mach doch noch mit, denn auch dein Kilometer zählt.

Teilen: Facebook | Twitter