Welt-Fahrrad-Tag mit Demo und Video

Bild Geschrieben am 05.06.2021 von Julius Uhlmann
Team: Bauhaus.Mobility (KuB)
Kommune: Weimar

Vorgestern (3.6.) war Welt-Fahrrad-Tag und auch in Weimar war dazu Einiges los. Abends gab es nämlich eine große Fahrraddemo zum Auftakt des Radentscheides und es waren über 200 Leute beim Rundkurs durch die Stadt mit dabei. Zusammen mit Musik und einem sehr angenhemen Wetter hat das sehr viel Spaß gemacht und es war super schön zu sehen, wie viele Leute sich in Weimar für das Thema Radverkehr begeistern können. Auch aus anderen Thüringer Städten gab es Verstärkung und so konnten wir ein gemeinsames Foto von Stadtradel-Stars aus Erfurt und Weimar machen. Mehr dazu auch im Beitrag von Christoph auf seinem Stadtradeln-Blog: https://login.stadtradeln.de/specials/blog?L=1&sr_post_id=6237

Zum Anlass des Welt-Fahrrad-Tages wurde vom ADFC Bundesverband auch ein Video über Engagement im Verband veröffentlicht in dem ich zusammen mit Frieda aus Jena interviewt werde. Das Projekt hat uns sehr viel Spaß gemacht und es ist ein cooles Video rausgekommen:





Zwei von drei Wochen sind jetzt rum und ich bin bei 86,7 km. Das reicht für Platz drei in unserem Team aber insgsamt fahre ich doch eher unter ferner Liefen. Ich habe halt auch das Glück, dass ich keine so langen Wege zurückzulegen habe. In der letzten Woche kamen noch zwei Homeoffice-Tage dazu, an denen ich nicht mal meine ~4 Kilometer eines normalen Arbeitstages geschafft habe.

Teilen: Facebook | Twitter