Stadtradeln heißt auch Überlandradeln

Bild Geschrieben am 07.06.2021 von Frank Kirchhoff
Team: ADFC Homburg
Kommune: Homburg im Saarpfalz-Kreis

Die Aktion "Stadtradeln" zielt zunächst auf das Radeln in der Stadt ab. Meine Interpretation dieser Aktion geht aber weit darüberhinaus. Ich sehe "Stadtradeln" als eine Werbung für nachhaltigen Verkehr, Tourismus, Gesundheit und Klimaschutz. Wenn wir das Radeln auch als Sport auffassen, tun wir sehr viel für ein gesundes Altern. Und wenn wir es in unsere Urlaubsplanung integrieren, stärken wir den regionalen Tourismus.
Daher werde ich alle Radausfahrten mit mehr als 25 Kilometern hier auch als GPS-Track abbilden, wie z.B. der gestrige Kurs des Anradelns. Dazu wird es dann auch Impressionen vom Wegesrand geben. Vielleicht stimmt mir nicht jede(r) zu, aber mir gefällt ein Windrad im Rapsfeld als Alternative zum "Bett im Kornfeld".

Bild

Teilen: Facebook | Twitter