Die 2. Woche komplett ohne Auto

Geschrieben am 12.06.2021 von Stefan Mielke
Team: Fahrräder bewegen Bielefeld
Kommune: Bielefeld

Liebe Fahrradfreundinnen und -freunde,

die zweite Woche ohne Auto ist vorbei. Diese Fahrradwoche war geprägt durch die Fahrten zur Arbeit nach Stukenbrock. Tatsächlich kann sich diese Strecke landschaftlich sehen lassen und es ist auch möglich, dass man - wie auf dem Foto ersichtlich im Königshof Oerlinghausen - bei regionalen Betrieben einkaufen kann.

Heute habe ich mir einen ausgeprägten Rundgang durch die Stadt mit einem Zwischenstopp auf dem Markt Kesselbrink gegönnt. Toll, dass immer mehr vernünftige Fahrradständer in Bielefeld zu finden sind.

Ansonsten wachsen die Stockrosen vor meiner Garage weiter - ich bin gespannt, wie es nächste Woche aussieht.

Auch die Aktion der Stadtwerke läuft gut. Ich habe bisher 1.694 kg CO 2 eingespart und die Stadtwerke pflanzt hierfür 8 Bäume.

BildBildBildBildBildBildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter