Tag 13

Bild Geschrieben am 16.06.2021 von Stephanie Heuer
Team: SV Lindern
Kommune: Sulingen

Part 1:
Bevor es heute aufs Rad ging, gab es erst einmal eine Joggingeinheit mit Coffee.  Seit einem Jahr nehme ich jeden Sonntag an der Sonntagschallenge von Lauf weiter teil. Dieses mal war es eine besondere Sonntagschallenge mit Plogging.
" " PLOCKA“ ist das schwedische Verb für aufsammeln.Zieht man die ersten drei Buchstaben (PLO) mit dem Wort „JOGGA“ (Schwedisch für Jogging) zusammen, ergibt sich der Wortmix: „PLOGGA“ die aktive und in Deutschland gebräuchliche Form ist „PLOGGING“ ".
Beim Laufen Müll aufsammeln lohnt sich auf jeden Fall.  Was mir immer wieder aufgefallen ist auf meinen Radtouren ist, dass viele ihren Müll einfach am Wegesrand entsorgen.  Es ist zum Teil erschreckend, was die Leute so in die Natur werfen. Klar gibt es nicht an jeder Ecke einen Mülleimer, aber ihr habt die vollen Verpackungen ja auch mitgeschleppt, dann sollten die leeren Verpackungen ja kein Problem darstellen?!
Bitte nehmt euren Müll beim nächsten Mal mit zum nächsten Mülleimer. Lasst uns unser Sulingen und die Natur sauber halten.

Bild

Teilen: Facebook | Twitter