Schulradeln in Erbach

Bild Geschrieben am 16.06.2021 von Ute Kirchhoff
Team: ADFC Homburg
Kommune: Homburg im Saarpfalz-Kreis

Heute früh haben wir die radelnden Schüler*innen an der Gemeinschaftsschule Neue Sandrennbahn begrüsst und belohnt. Wahrscheinlich haben die Schüler*innen uns insgeheim schon erwartet, nachdem wir an den anderen weiterführenden Schulen im Stadtgebiet schon waren. Oder gar befürchtet, dass sie vergessen werden? Nein, heute waren wir vor Ort!
Mit Lehrer*innen und Schulleiter Thorsten Podevin haben wir die Gefahren der Schulwege insbesondere während des Berufsverkehrs und entlang der Hauptstaßen diskutiert.
Schulwege müssen sicher sein!
Heute waren alle Organisator*innen, Unterstützer*innen und Helfer*innen vor Ort (von li nach re): Tanja Ridzewski, (Ute Kirchhoff), Andreas Ragoschke-Schumm, Frank Kirchhoff, Jan Kattanek und Maurice Eickhoff – herzlichen Dank Euch allen, Ihr wart Spitze!

BildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter