'Wöchentliche #elbrunde...

Bild Geschrieben am 17.06.2021 von Thorsten Keßler
Team: Alpakafreunde
Kommune: Magdeburg

... unter diesem Hashtag drehe ich ungefähr seit inzwischen drei Jahren mindestens einmal die Woche natürlich keine Runde um die Elbe, aber doch an ihr entlang und in einem Bogen über Biederitz zurück in meinen Kiez, die Alte Neustadt.

Über Biederitz sind es ungefähr 16 Kilomter. Wenn ich Zeit und Laune habe und es nicht gerade in Strömen regnet, dann auch schon mal rund 25 Kilometer über Gerwisch.

Aus drei Foto-Hotspots wurden fünf und inzwischen sind noch mal zwei Orte dazu gekommen. Toll, wie man die Natur im Wandel der Jahreszeiten erlebt. Tiefschnee, Trockenheit, auch mal Wind und Regen, sattes Grün und blühende Wiesen und auch mal verbranntes, karges Gras, so dass selbst die Schafe Mühe haben, sich satt zu essen.

Die schönste Zeit ist ganz früh morgens oder zum Sonnenuntergang, am liebsten bei #DieEiche, einem von Sturm und Regen gebeutelten Baum, einen echten Kämpfer und inzwischen Heimat für zahlreiche Insekten.

https://www.relive.cc/view/vKv27LMgxoO

BildBildBildBildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter