Bike Night

Bild Geschrieben am 18.06.2021 von Jens Toschläger
Team: KREISSTADT-RADLER
Kommune: Unna im Kreis Unna

Mittlerweile schon eine kleine Tradition: Die Unnaer Bike Night zum Abschluss des Stadtradelns. Die Inzidenz hat es zum Glück ermöglicht.
Mit ca. 150 Teilnehmern, die größtenteils ihre Räder illuminiert hatten, ging es auf eine letzte 12 km Runde. Es war ein sehr schönes Erlebnis! Mit dem Fahrrad in der großen Gruppe über den Innenstadtring, Fahrrad vorraus, Autos in der Warteschlange.
Ein riesiges Dankeschön an die Organistoren!
Was bleibt nach 3 Wochen Stadtradeln, 3 Wochen ohne Auto? Es war eine intensive Zeit, mit vielen schönen Touren, aber auch mit wichtigen Erkenntnissen für mich als zuständiger Beigeordneter für das technische Dezernat: Wir haben schon einige Dinge umgesetzt, aber wir sind noch lange nicht da, wo wir hin müssen! Dies ist nun Ansporn für mich, Unna weiter zu entwickeln und die Verkehrswende mit meinem Team mitzugestalten!
Wir müssen mehr machen und auch Dinge einfach mal ausprobieren. Ein weiter so darf es nicht geben.
Ich hoffe, dass viele den Weg mit mir zusammen gehen!
Ich werde auch weiterhin mein Auto stehen lassen, es gibt bessere Alternativen!
Ich kann nur jeden motivieren: Macht mit! Die Chance etwas zu verändern war noch nie so groß!

Bild

Teilen: Facebook | Twitter