Unsere Stadtradelnstars-Tour unter dem Motto #supportyourlocals

Bild Geschrieben am 19.06.2021 von Britta Heithoff
Team: Familie Heithoff
Kommune: Münster

"Sascha, wenn wir zwei schon Stadtradelnstars für Münster sind, dann möchte ich auch eine Radtour mit Dir machen!" Gesagt, getan! Sascha von Zabern, neuer Hoteldirektor des Atlantic Hotel Münster, ist für seine Flexibilität und seine guten Ideen bekannt. Wir verabredeten uns für einen Donnerstagnachmittag und -abend und zu einer Tour mit ganz besonderen Zielen: Münsterschen Kaufleutebetrieben und Gastronomiespots. Denn endlich erwacht das Leben wieder und was gibt es Besseres, als mit der Radtour Locals zu unterstützen und nachzuhören, wie es ihnen nach teilweise langen Pausen und Geduldsproben ergangen ist. So besuchten wir am gefühlt heißesten Tag der Saison eine ganze Reihe von Buddies in Kneipen, Restaurants und Stores, vom Hafen über den Prinzipalmarkt und die Promenade bis ins Hörsterviertel. Zugegeben, die Kilometerleistung an diesem Tag war "so mittel". Aber die Aufmerksamkeit für unsere Aktion "Stadtradeln", die Werbung für die klimafreundliche Fortbewegung und die Netzwerkinspiration zu zweit und on tour, die war unschlagbar. Fazit: Gutes lässt sich noch besser verbinden: Aufs Rad steigen ist das Eine, schöne Ziele haben das Nächste, drüber sprechen und so Aufmerksamkeit schaffen ein weiteres Level. Lieber Stadtradelnstar Sascha von Zabern, das waren so einige herrliche Stunden mit Dir und Deinem Rad, mit den vielen Gesprächspartnern an den Zielen und unterwegs. Dankbar schaue ich zurück auf diese heiße (32 Grad Celsius) und dennoch erfrischende Tour.

Teilen: Facebook | Twitter