Mit dem Rad zur Arbeit

Geschrieben am 20.06.2021 von Birgit Schmid
Team: Team Landkreisverwaltung
Kommune: Ostalbkreis

Mit dem Rad zur Arbeit fahren, zu können, bietet für mich viele Vorteile: zum Beispiel bin ich gerne schon früh am Morgen mit dem Rad unterwegs. Außerdem hat man ein gutes Gefühl, wenn man mit dem Rad zur Arbeit kommt — man ist motivierter und leistungsfähiger bei der Arbeit. Ein weiterer großer Vorteil gegenüber dem Auto ist es, dass mein Rad platzsparend ist und ich direkt vor dem Eingang des Landratsamt parken kann. Es gibt jedoch auch noch einige Herausforderungen für Rad-Pendler im Ostalbkreis. Da ich auf meinem Weg zur Arbeit nur teilweise auf Radwegen unterwegs sein kann und ansonsten auch viel auf der Straße fahren muss, ist mit aufgefallen, dass es doch noch viele Straßen gibt, in denen Radler übersehen werden, z.B. an Kreiseln, wenn man dort auf der Straße fährt.

Teilen: Facebook | Twitter