Bergfest - die zweite Woche als Stadtradel-Star

Bild Geschrieben am 20.06.2021 von Patrick Kratz
Team: SPD Saarbrücken
Kommune: Saarbrücken im Regionalverband Saarbrücken

Jetzt bin ich zwei Wochen nur mit dem Rad gefahren und merke wie viel in der öffentlichen Wahrnehmung gemacht werden muss. Sichere und gute Radwege sind das eine, aber ganz viele Autofahrer müssen noch lernen die steigende Zahl an Radfahrern zu repsektieren - und natürlich müssen andere Radfahrer noch lernen die Straßenverkehrsordnung zu respektieren.

Viel zu oft wurde ich mit zu wenig Seitenabstand überholt, zu oft wird ein Radweg "nur mal kurz" zugeparkt und viel zu selten ist auf der anderen Seite Verständnis da, wenn man freundlich darauf hinweist. Auch aus diesem Grund habe ich die Fahrraddemo am Donnersstag in der Dudweiler Landstraße unterstütz und mich als Vertreter der SPD Stadtratsfraktion mit den Menschen unterhalten und gemeinsam Verbesserungsvorschläge erarbeitet.

Es ist noch viel zu tun! Aber mit immer mehr Menschen und Rädern auf der Straße bekommen wir das hin!

Teilen: Facebook | Twitter