1. Woche Stadtradeln

Geschrieben am 20.06.2021 von Michael Kefer
Team: UB/ÖDP
Kommune: Teningen im Landkreis Emmendingen

Das Fahrrad ist für mich das wichtigste Fortbewegungsmittel. In der vergangenen Woche ist mir dies wieder deutlich geworden, wie einfach es ist, das Fahrrad zu nutzen. Drei Arbeitstage in Lahr brachten auf meinem Tacho rund 180 km zusammen. Darüber hinaus die Ausschusssitzungen des Gemeinderates in Heimbach und Teningen, natürlich alles mit dem Fahrrad.
Die besondere Herausforderung diese Woche war am Freitag. Bei 32 Grad nach einer Beerdigung in Teningen zum Abschiedskaffee nach Windenreute. Doch bei der richtigen Organisation klappt auch dies, wenn man einen Kleidungswechsel einplant. Toll, dass die Gastronomie hier sehr entgegenkommend war.
Das Auto habe ich in dieser Woche nicht vermisst. Alles in allem waren es rund 330 km in der ersten Stadtradelwoche, die ich mit dem Fahrrad zurückgelegt habe.

Teilen: Facebook | Twitter