Beginn der zweiten Woche, Montag, 21. Juni 2021

Bild Geschrieben am 21.06.2021 von Joachim Knoche
Team: Gemeinderat Pfedelbach
Kommune: Pfedelbach im Hohenlohekreis

Rückblick auf die erste Woche
Nun bin ich persönlich schon 228 km als STADTRADELN-Star gefahren, eine längere Tour nach Neckarsulm, doch ansonsten nur für meine Alltagserledigungen hier in der Umgebung von Pfedelbach.
Ich bin erstaunt, wie viele Teams und Radler für das STADTRADELN in Pfedelbach unterwegs sind. Nun sind wir in der ersten Woche schon weit um die halbe Welt geradelt, mehr als 24.000 Km. Meine Vorgabe: in den drei Wochen einmal um die Welt zu radeln werden die Radler von Pfedelbach locker schaffen, vielleicht schon am Ende der zweiten Woche.
34 Teams, 295 aktive Radler beteiligen sich am besseren Umweltschutz, an mehr Bewegung und weniger Lärm! „Daumen hoch“ für die Gemeinde Pfedelbach!

Ausblick auf die neue Woche
Für diese Woche habe ich mir vorgenommen, schwerere Einkäufe mit einem Lastenfahrrad zu unternehmen. Durch die Vermittlung unseres Pfedelbacher Jugendreferenten Martin Jakob bekam ich die Adresse von Benjamin Zietsch aus Untersteinbach, der ein solch cooles Lasten-E-Bike besitzt. Er ist bereit, es mir für einige Tage zu überlassen (siehe Bild). Das werde ich diese Woche öfter mal ausprobieren:
Wie viele kg oder Kästen Sprudel schafft das Lastenfahrrad den Lerchenberg hoch?
Kann das eine ernste Alternative für das Zweitauto auf dem Lande sein?
Bleiben Sie dran, radeln Sie weiter, es hilft der Umwelt und Ihrer Beweglichkeit!
Mit freundlichen Grüßen, ihr STADTRADELN-Star
Joachim Knoche

P.S. Leider schaffe ich es in diesem antiken Programm nicht, das Bild zu drehen!

Teilen: Facebook | Twitter