100 km in Woche 1

Bild Geschrieben am 22.06.2021 von Jessica Woell
Team: Stadtverwaltung Bingen
Kommune: Bingen am Rhein im Landkreis Mainz-Bingen

Geschrieben am: 20.06.2021 Von: Jessica Woell
Team: Stadtverwaltung Bingen
Kommune: Bingen am Rhein im Landkreis Mainz-Bingen
Nun ist die erste Woche Stadtradeln herum. Ich habe täglich die Stadtradeln-App genutzt um meine gefahrenen Kilometer zu tracken und sie werden dann ganz einfach in mein Stadtradeln-Konto eingefügt. Dies war für mich sehr spannend, denn ich habe vorher nie so genau darauf geachtet, wie viele Kilometer ich überhaupt in einer Woche fahre. Nach Woche eins habe ich nun also 113,7 km gesammelt. Ich bin sehr zufrieden damit! Die App sagt mir sogar wieviel CO2 ich somit eingespart habe: Ganze 16 Kg! Das macht Freude!
Abgesehen davon, dass ich somit täglich etwas zum Klimaschutz beitrage, erfüllt mich das Fahrradfahren durch und durch mit purer Lebensfreude! Ja – die Woche war verdammt heiß, teilweise weit über 30° c im Schatten. Ja – es war teilweise sehr anstrengend durch die Sonne zu fahren. Aber: Die wundervollen Momente unterwegs, die endlosen Blumenwiesen, der blühende Mohn in den Weinbergen, der Fahrtwind und die wohltuende Morgensonne auf der Haut zaubern mir täglich folgende Gedanken in den Kopf: „Das Leben ist schön!“
Wirklich! Diese Gedanken habe ich täglich beim Fahrradfahren. Wenn ich hingegen an meine Zeit zurückdenke, in der ich so gut wie alle Strecken mit dem Auto zurück gelegt habe… Da kommt mir keine Harmonie und Lebensfreude in den Sinn. Eher Stress und Aggressionen…
Ich liebe dieses Fahrrad! DANKE

Bild

Teilen: Facebook | Twitter