Nachhaltigkeit

Bild Geschrieben am 26.06.2021 von Bernhard Werheid
Team: ADFC-GL
Kommune: Bergisch Gladbach im Rheinisch-Bergischen Kreis

Dass ich auf das Auto verzichte ist ok. Wenn ich mich von A nach B bewege, komme ich nicht auf die Idee, dafür ein Auto zu nutzen. Dafür macht das Fahrradfahren viel zu sehr Spaß. Deshalb ist es für mich auch kein Verzicht. Wofür ich das Fahrzeug überhaupt habe? Es gibt einige (allerdings sehr wenige) Fahrten, die kriege ich nicht anders geregelt. Da sind z.B. die Infostände in der Region, aber die hat es seit 18 Monaten auch nicht gegeben. Ich bin allerdings auch voll ausgestattet. Das beste Beispiel ist mein Lastenrad. Da passt schon enorm viel rein. Zum Einkaufen oder den Transport verschiedener Dinge (bis 80 kg) kriege ich alles geregelt.
Nachhaltigkeit funktioniert – man muss es nur wollen und Spaß daran haben.

Teilen: Facebook | Twitter