Woche 2

Bild Geschrieben am 26.06.2021 von Aaron Baufeld
Team: volldAMF
Kommune: Fellbach im Rems-Murr-Kreis

Heute habe ich in Stuttgart direkt zwei mal gelebte Radmobilität erlebt. 2 Erwachsene, 3 Kinder in zwei Lastenrädern unterwegs. Das war super anzusehen.
Ein paar Kilometer weiter dann ein noch besseres Bild. Mit dem Rad als Besucher in die Oper? Geht! Hier hat auch ein E-Motor ein bisschen Unterstützung geleistet, aber dafür das Auto stehen zu lassen ist eine tolle Sache.
Das Wetter war diese Woche sehr wechselhaft und hat manchmal überhaupt nicht zum Rad fahren eingeladen. Irgendwie hatte ich aber Glück und habe die trockenen Momente erwischt.
Da ich die Woche einige Abendtermine hatte, hab ich einfach mal ausprobiert morgens vor der Arbeit ne Runde Rad zu fahren. Ich muss sagen, das war schon ein cooles Gefühl in den Sonnenaufgang zu radeln. :-)
Am Mittwoch hatte ich dann noch die Herausforderung, dass ich für Abends noch Wein einkaufen wollte, morgens aber noch einen Zahnarzttermin hatte. Also bin ich mit Fahrrad und Hänger zum Zahnarzt, danach in die Arbeit weiter und danach einkaufen. Wäre sicher mit dem Auto bequemer gewesen, aber mit dem Fahrrad macht es doch irgendwie mehr Spaß.

Auch diese Woche habe ich wieder ein paar tolle Stellen entdeckt, die ich mir für die Zukunft für Radtouren merken werde. Es ist einfach schön auch ein bisschen planlos mit dem Fahrrad unterwegs zu sein.

Diese Woche waren einige Kilometer ein Kampf, aber es hat sich gelohnt.
Die Motivation ist auf jeden Fall immer noch genau so hoch, wie am ersten Tag und es ist auch schön, durch das Stadtradeln mit Anderen ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.

Folgend noch ein paar Bilder aus dieser Woche.

Ich freue mich auf die dritte Woche und bin gespannt, was sie so bringt. :-)

BildBildBildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter