Stadtradeln 2021 beginnt

Geschrieben am 27.06.2021 von David Grothe
Team: Grüne Radl-Gang
Kommune: Taufkirchen im Landkreis München

Es ist wieder soweit. Ab heute beginnt Stadtradeln 2021. Ich bin wieder als Stadtradel-Star für Taufkirchen dabei. Das bedeutet: 3 Wochen autofrei und viel frische Luft auf dem Rad.

Nach einem langen Konzertabend gestern bin ich heute früh um halb eins schon auf dem Sattel gesessen, um den Heimweg aus München anzutreten. Dabei ist mir ein Aspekt am Radfahren aufgefallen, den ich bisher nicht so bewusst wahrgenommen habe: Auf dem Rad nimmt man die Stimmung in seiner Umgebung besonders gut wahr.

Lachende Menschen auf den Fußwegen, Unterhaltungsrunden an den Häuserecken. Partystimmung an der Reichenbachbrücke. Und dann - weiter stadtauswärts - einzelne Gartenfeiern und sonst viel Ruhe. So versprühen die Orte verschiedene Stimmungen, die ich als Radlfahrer nebenbei aufsaugen kann. Ich komme mit der positiven Laune der Sommernacht nach Hause und denke mir, dass gerade wieder alles ein bisschen normaler ist als in den letzten Monaten.

Teilen: Facebook | Twitter