Gelungener Auftakt!

Bild Geschrieben am 27.06.2021 von Monika Schwind
Team: Freisinger Mitte
Kommune: Freising im Landkreis Freising

Bei traumhaften Wetter war heute zum Auftakt eine stattliche Zahl an Radlern von Freising nach Allershausen zu Übergabe des Staffelstabs unterwegs. Professionell geführt wurde die Tour vom ADFC, und abseits der vielbefahrenen Straßen ergaben sich zahlreiche Gelegenheiten für nette Gespräche. Die Gruppe teilte sich in Allershausen: manche begleiteten den Staffelstab auf der Südroute, andere auf der Nordroute weiter. Eine kleine Gruppe, darunter Dominik Fuchs, Mobilitätsbeauftragter der Stadt Freising, und ich, fuhren durchs Ampertal bis Haindlfing und dann zurück nach Freising. Schließlich wollte ich mir nach diesen ersten knapp 30 km als "Stadtradelstar" noch eine Kraftreserve für den Familienausflug an den See am Nachmittag bewahren ... den wir natürlich auch per Fahrrad ansteuerten!

Bild

Teilen: Facebook | Twitter