Bedarfsanalyse Brücke Grünwald - Pullach

Bild Geschrieben am 28.06.2021 von Antje Wagner
Team: Team Skibazar
Kommune: Grünwald im Landkreis München

Eine schöne Radltour habe ich gleich heute unternommen.
Weil der Isartalbahnradweg die schnellste und kreuzungsfreieste Variante ist, um in die Stadt München zu gelangen, bin ich über die Großhesseloher Brücke gefahren.
Dort bin ich dann auch gleich in die Befragung zur Bedarfsanalyse für die Brücke Grünwald - Pullach geraten. Klar, dass ich daran teilgenommen habe. Ich fände es toll, wenn man einfach mal so nach Pullach radeln könnte, ohne um sein Leben zu fürchten. Ich bin schon oft über die Grünwalder Brücke mit dem Rad gefahren. Die Steigung macht mir nichts aus, aber die Autos, die sich zum einen nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten und auch den vorgeschriebenen Überholabstand von 1,5 m innerorts ignorieren, empfinde ich als Bedrohung. Ich möchte nicht auf der Straße (über) fahren (werden). Ein alternativer Weg, zum Beispiel über die Brücke wäre toll!

Teilen: Facebook | Twitter