Eine Team-Leistung!!!

Geschrieben am 29.06.2021 von Sonja Vogler
Team: Café Vogler
Kommune: Marktoberdorf im Kreis Ostallgäu

Ein Hauptgrund, warum mir Stadtradeln soviel Spaß bereitet, ist mein Team. Weil Radeln und vor allem STADTRADELN in der Gruppe viel mehr Freude macht.
Mein Team ist eine bunt gemischte Truppe, vom Fünfjährigen bis zum 72-jährigen. Alle Spielarten des Fahrradfahrens sind vertreten: Straßenrad mit und ohne Kinderanhänger, Trekkingrad, E-Bike, Mountainbike, Rennrad usw..
Die einen schaffen eine 4-stellige Kilometerzahl, die anderen 50 Kilometer.
Die Euphorie ist groß, besonders bei den Kindern. Manchmal findet im Wendehammer unserer Straße so was ähnliches wie ein 6-Tage-Rennen statt. Die Kinder machen schon vor dem Radausflug Kilometer. Da geht mir das Herz auf. Nicht nur die Schüler fahren gelegentlich vor der Schule schon ein paar Kilometer, auch die Großen "verfahren" sich mitunter auf dem Weg in die Arbeit.
Ganz viele Familienausflüge finden zur Zeit mit dem Fahrrad statt. Und wenn Nachmittags ein Fünfjähriger bei mir im Garten steht und mir ganz stolz erzählt, wie viele Kilometer er heute gefahren ist, dann bin ich sehr stolz auf mein grandioses Team.

Teilen: Facebook | Twitter