Los geht's!

Geschrieben am 01.07.2021 von Anna Wackerow
Team: foodsharing Ludwigsburg e.V.
Kommune: Landkreis Ludwigsburg

Als ich vom Stadtradeln erfahren habe, war ich sofort begeistert! Das Fahrrad gehört für mich zum Alltag dazu und ich verlasse das Haus öfter mit Fahrrad als ohne. Ich freue mich, dass ich den Landkreis Ludwigsburg als Stadtradeln-Star vertreten darf!

Als ich gesehen habe, wie viel manche Teilnehmer*innen im letzten Jahr beim Stadtradeln gefahren sind, war ich sehr überrascht.
3000 km werden es bei mir sicher nicht. Aber darauf kommt es ja auch nicht an. Meine Challenge ist, 21 Tage lang kein Auto zu benutzen. Obwohl ich kein Auto besitze und auch grundsätzlich jede Autofahrt vermeide, wenn es nur irgendwie geht, habe ich ein bisschen Bammel, dass im Stadtradeln-Zeitraum doch eine Aufgabe auf mich zukommt, für die ich eigentlich ein Auto bräuchte. Ab und zu mache ich zum Beispiel Großabholungen bei foodsharing mit dem Auto.
Ich bin gespannt, ob es für mich schwierig wird, kein Auto benutzen. Eigentlich behaupte ich nämlich von mir, dass ich kein Auto brauche. Mal sehen, wie viel Wahrheit da dran ist!
Ein paar Kilometer bin ich heute schon gefahren. Ich bin gespannt, wie viel in 21 Tagen daraus wird.

Ich freue mich auch darauf, zu sehen, wie viele Kilometer unser Landkreis erradelt. So nah bei Stuttgart sind wir ja schon eine Autoregion. Aber die Ergebnisse des letzten Stadtradeln-Jahres haben gezeigt, dass es auch in einer Autoregion viele aktive Radfahrende gibt. Lasst uns gemeinsam zeigen, wie nachhaltige Mobilität funktioniert!

Teilen: Facebook | Twitter