De/Motivationsspritze

Bild Geschrieben am 01.07.2021 von Matthias Herrmann
Team: Bosch@Si
Kommune: Schwieberdingen im Landkreis Ludwigsburg

Am Dienstag den 29.06. ging es eigentlich schon los. Im Austausch für meinen Autoschlüssel (das Parken meines Gefährts im Schwieberdinger Bauhof fand keinen Gefallen) erhielt ich von Bürgermeister Nico Lauxmann ein flauschig weiches Schwieberdingen-Handtuch. Zum Glück muss ich dieses nicht wieder zurück geben :-)
Letztes Jahr hatte ich schon ein ähnliches Präsent erhalten, was aber Lockdownbedingt nicht zum Einsatz kam.
Die längerfristige Vorbereitung mit dem eingespielten Team Stangl/Herrmann ermöglichte auch das Frank Klein (der einen sehr tollen Artikel verfasst hat) und Romona Theiss (top Foto) der Ludwigsburger Kreiszeitung (LKZ) anwesend sein konnten.

Den unschönen Teil dieses Blogs kriegt das Klimabündnis ab. Unter ("Die Motivationspritze"):
https://www.stadtradeln.de/star
findet sich der folgende Satz abschnitt: "und im letzten Jahr noch nicht als Star teilgenommen haben"
Letztes Jahr gab es noch für ALLE eine Stadtradel-Radtasche und auch wenn ich eigentlich von einem anderen Gepäcktransportsystem überzeugt bin (da gibt's noch was extra zu), hab mir vorgenommen die Stadtradel-Radtasche min. während des Erfassungszeitraums zu verwenden. Stolz das ich sie mein eigen nennen kann bin ich schon, da sie nicht käuflich erwerbbar ist. Klar weiß man nach der dritten Teilnahme nicht mehr wohin (Ortleib #Werbung stellt schon gute Taschen her), aber die Tasche ist noch das Beste was dieses Jahr im Lostopf ist. Mal abgesehen davon das ich nichts davon kriege. Kommt mir ein bischen wie bei nem Handyvertrag vor, wo nur die Neukunden belohnt werden...

#Foto: Stangl

Teilen: Facebook | Twitter