02. Juli - Erste Straßen, Eröffnungsgottesdienst und Tour mit dem Bürgermeister

Bild Geschrieben am 02.07.2021 von Jannes Imholte
Team: MP-Tours
Kommune: Barßel

Ich war so gespannt auf den Start des Stadtradelns, dass ich schon um 0:05 probiert habe, ob man schon Strecken fahren kann ... es hat funktioniert.
Nach der ersten Vorlesung am Morgen hatte ich ein wenig Freizeit und habe diese zum Fahrradfahren genutzt. Mein Ziel waren die vier Hüllenwege. Der III. Hüllenweg war sogar länger als gedacht. Zwischendurch hat es dann ein wenig angefangen zu nieseln, aber nach kurzer Zeit war es auch schon vorbei.
Vor dem Eröffnungsgottesdienst hatte ich noch gut zwei Stunden Zeit, um weitere Straßen zu befahren. In der Zeit habe ich sogar fast alle Straßen in Neuland geschafft.
Der ökumenische Eröffnungsgottesdienst war wundervoll. Viel mehr Teilnehmer als zuvor angenommen und die Musik war einfach nur klasse. Dafür vielen Dank an die verschiedenen Geistlichen und an die Musiker.
Bei der Fahrradtour mit dem Bürgermeister waren so viele Personen mit ... dafür, dass wir das erste Mal beim Stadtradeln dabei sind, war das sehr gut. Zwar waren einige Teilmehmende langsamer als andere und dadurch entstanden ein paar Lücken, aber das ist normal bei einer so großen Fahrradtruppe. Das Kennenlernen neuer Leute und die Unterhaltungen während der Tour waren sehr schön. Ich freue mich schon auf die nächsten drei Wochen!

BildBild

Teilen: Facebook | Twitter