Rund um die Altenburg - Freitag, 2.7.

Bild Geschrieben am 03.07.2021 von Jürgen Dressel
Team: ERBA
Kommune: Bamberg

Kaum zu glauben - was am Nachmittag noch wie eine trügerische Regenpause wirkte, wuchs sich zu einem sonnigen Spätnachmittag aus! Gut, dass ich mich für eine Tour auf den Sattel schwang, diesmal mit einigen Steigungen. Nach ein paar Erledigungen genoss ich die Waldwiese oberhalb von Gaustadt. Wie bin ich froh, dass sich die Bürger Bambergs in den 60ern und 70ern gegen den Schluss der Ringumfahrung von Gaustadt nach Bamberg SW entschieden haben. Jetzt können wir dieses grüne Paradies mit seinen tollen Ausblicken in Ruhe und Frieden genießen. Das Bergschlösschen hat auch wieder aufgemacht. Das muss ich gleich mit einem Cappuccino feiern. Danach über Wildensorg, Debring und Neuhaus in den Hainpark.

Abends haben wir noch ein weiteres First nach mehr als einem Jahr Entzug zelebriert: wieder einmal ins Kino, im Odeon lief 'Ich bin dein Mensch', durchaus sehenswert, allerdings bin ich noch nicht so vom Hygienekonzept überzeugt, hoffentlich geht das nicht schief bei 40+% Ungeimpften und der sich rapide ausbreitenden, deutlich ansteckenderen Deltavariante. Vielleicht sollte wirklich weiterhin in geschlossenen Räumen FFP2-Maskenpflicht herrschen und Konsum sich auf die Zeit vor und nach der Vorstellung beschränken. Ich würde heulen, wenn die Kinos wieder geschlossen werden müssten.

BildBildBildBildBildBildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter