Critical Mass Stuttgart 02.07.

Bild Geschrieben am 04.07.2021 von Matthias Herrmann
Team: Bosch@Si
Kommune: Schwieberdingen im Landkreis Ludwigsburg

Am 02.07. war es nach langem Lockdown mal wieder möglich eine Critical Mass in Stuttgart zu veranstalten. Die angenehmen Temperaturen von 22°C und trockenes Wetter lockten 1777 (ich hatte zwischen 2000 und 2500 geschätzt) Teilnehmer*innen an den Feuersee. Von dem aus sich die Karavane mit üblichen 30 min Verspätung in Bewegung setzte.
Und so ging es über die Hauptstätter Straße, am Neckartor vorbei um dann Richtung Stuttgart-Ost abzubiegen. In Wangen wurde die Neckarseite gewechselt um dann in Untertürkheim den Rückweg anzutreten. Vorbei an der Hanns-Martin-Schleyer-Halle über den Cannstatter Wilhelmsplatz zurück um dann am Schillerplatz zu Enden.

Insgesamt war es mal wieder sehr schön in einer so großen Gruppe eine Runde durch die Stadt zu drehen. Vor allem die Strecke fand ich sehr gut, da ich dort normalerweise nicht vorbeikomme. Gut gefallen hat mir auch das viele einfache Fahrräder unterwegs waren.

Falls es euch mal nach Hamburg verschlägt empfehle ich neben dem MiWuLa auch noch an der dortigen CM teilzunehmen. Die ist nur polizeibegleitet (sprich die Strecke steht vorher noch nicht fest), was aber auch einen gewissen Reiz hat. Ich fand es dort auf jeden Fall super durch die Hafencity an der Elphi vorbei und die Reeperbahn rauf und runter zu fahren. Das ist mal ein ganz anderes Erlebnis einer Stadt :-)

#Leider hat das Klimabündnis was gegen hochkant!
Letztes Jahr hatte ich noch einen Trick gefunden, der aber dieses Jahr wohl nicht mehr klappt (oder ich erinner mich nicht mehr dran)

https://criticalmassstuttgart.wordpress.com/

BildBildBildBildBildBildBildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter