Radfahrschein

Bild Geschrieben am 08.07.2021 von David Grothe
Team: Grüne Radl-Gang
Kommune: Taufkirchen im Landkreis München

Letztens bin ich in meinen Ordnern auf ein interessantes Dokument gestoßen. Am 22.5.1997 wurde es mir ausgestellt - mit Unterschriften von meiner damaligen Klassenlehrerin, dem Verkehrserzieher der Polizei und der Schulleitung. Es handelt sich um den Radfahrschein, den ich in meinem damaligen Wohnort Berlin erworben habe.

Fast hatte ich schon vergessen, dass ich so etwas habe. Aber ich erinnere mich, wie stolz ich damals war und ich habe ihn pfleglich bis heute aufgehoben. Bereits vor 24 Jahren wurde mir attestiert:

  • David Grothe hat die theoretische Radfahrprüfung bestanden und dabei das erforderliche Verkehrswissen nachgewiesen.

  • David Grothe hat die praktische Radfahrprüfung bestanden und die zum Führen eines Fahrrades notwendigen praktischen Fertigkeiten nachgewiesen.

  • Ich finde, mit so einem Dokument wird der Stellenwert des Radfahrens erhöht - ein schönes Symbol :-)

    Teilen: Facebook | Twitter