Finale, Bierkeller (13) - Sonntag, 4.7.

Bild Geschrieben am 05.07.2021 von Jürgen Dressel
Team: ERBA
Kommune: Bamberg

Der Wettergott hatte heute noch einmal Einsehen. Bis zum Abend gab's nur ein paar Tröpfchen. Nach dem Gottesdienst fahren meine Frau und ich noch zu einem letzten Bierkeller, dem Fässlakeller in der Moosstraße, und lassen es uns gutgehen bei Rinderbrust mit Kren und einem Zwerchla - ok, zur Hälfte verdünnt zum Sauren Radler, wie es sich für einen Radfahrer gehört, zugegebenermaßen für manchen eigentlich eine Häresie.

Die drei Wochen sind wie im Flug vergangen! Es gab für mich keine Probleme in dieser Zeit, weder mit dem Fahrrad noch mit meinem Körper, im Gegensatz zu manchem Mitstreiter. Tatsächlich habe ich in dieser Zeit kein Auto von innen gesehen, weder ein privates noch ein öffentliches Fahrzeug. Das ließ sich ohne große Probleme einrichten. Gespannt bin ich, wie Bambergs Radler insgesamt abgeschnitten haben, sowohl im Vergleich zum letzten Jahr als auch im Wettbewerb mit den anderen Kommunen.

Ich freu mich schon auf's nächste Jahr.

Teilen: Facebook | Twitter