Stadtradeln - Ein voller Erfolg

Geschrieben am 10.07.2021 von Stefan Völlmert
Team: Sekundarschule Kirchhellen
Kommune: Bottrop

Nun sind die drei Wochen vorüber. Es gab kaum einen Augenblick an dem ich das Auto wirklich vermisst habe. An der ein oder anderen Stelle war es natürlich ungewohnt mit dem Rad zu fahren zum Beispiel beim abendlichen Restaurantbesuch. Es hat sich aber gezeigt, dass mit ein bisschen Vorbereitung zumindest im Großraum Ruhrgebiet so gut wie alle Wege mit dem Fahrrad erledigt werden können. Ein Dank möchte ich richten an die Stadt Bottrop, die mich zum Stadtradelnstar ernannt hat. Mein größter Dank geht an das Team der Sekundarschule Kirchhellen dessen Kapitän ich sein durfte. Den Wettbewerb Schulradeln haben wir mit Abstand gewonnen und in der Stadt Bottrop sind wir insgesamt auf dem dritten Platz gelandet. Ich finde das ist ein herausragender Erfolg für jeden, der für unser Team in die Pedale getreten hat. Auch nach der Aktion fordere ich euch auf: Nutzt weiter das Fahrrad für alle Strecken, die ihr mit ihm bewältigen könnt! Glück auf!

Teilen: Facebook | Twitter