Von Regen und Brezeln

Bild Geschrieben am 11.07.2021 von Tobias Reinhardt
Team: Agenda21
Kommune: Gunzenhausen

Zu früh gefreut. Natürlich regnete es heute morgen wieder. Aber ich bin auch mal etwas anders gestartet als sonst. Meine sonntägliche Joggingrunde brachte gute 10km was natürlich mit dem Stadtradeln erstmal nichts zu tun hat, für die Klimabilanz und die Fitness aber von großem Wert sind. Und auch hier wurde ich vom Regen nicht verschont. Danach kurz aufgewärmt und mit den Kindern zum Bäcker Kleeberger. Ein Kind im Anhänger, das andere fleißig radelnd! Dort stand schon Organisatorin Ingrid Pappler und verteilte im Rahmen des Stadtradeln Brezeln die natürlich nur diejenigen bekommen sollten, die auch mit dem Fahrrad kamen. Da aber die Radler etwas mau gesäht waren an diesem regnerischen Vormittag, bekamen auch die Fussgänger eine gratis Brezel. Autofahrer gingen leider leer aus. Und Stadtradelstar Kollege Markus war mit seinen Kids auch dabei. Natürlich im Lastenrad. Nach einem gemeinsamen Frühstück und netten Gesprächen sind wir auch wieder Richtung Heimat gefahren - mit Guter Laune und (gratis) Brezeln im Gepäck!

BildBild

Teilen: Facebook | Twitter