Die klassische Igelsbachsee-Route

Bild Geschrieben am 11.07.2021 von Markus Diepold
Team: Radlradler
Kommune: Gunzenhausen

Samstag und kein Regen in Sicht, im Gegenteil: Allerbestes Radelwetter. Deshalb ging es nach der Zeitungszustellung am Morgen und Wocheneinkauf am Vormittag weiter Richtung Brombachsee. Meinen anfänglichen Plan, den Brombachsee zu umrunden, habe ich schnell verworfen, nachdem ich festgestellt habe, dass ich nicht der Einzige mit dieser Idee war. Dabei ging mir die monatelange Diskussion über Center Parcs durch den Kopf und ich fragte mich, wo man im Sommer den Platz für die vielen zusätzlichen Touristen her bekommen wollte. Doch diese Frage hat sich ja mittlerweile erübrigt.
Die Alternativ-Route war schnell gefunden: Statt des mit Touristen überrannten Brombachsee umrundete ich den kleineren, überschaubaren und idyllisch gelegenen Igelsbachsee. Diese Radtour steht in unserer Familie mittlerweile alljährlich mindestens einmal auf dem Programm. Eine echte Empfehlung für jeden Radfahrer, da sich hier sonnige Abschnitte mit schattigeren Passagen durch den Wald abwechseln. An verschiedensten Spielplätzen wurde für die Kinder eine Pause eingelegt (siehe Bild). Leider war der Akku des Lastenrads nach 30 km leer, sodass wieder allein Muskelkraft gefragt war.
Alles in allem ein gelungener Radel-Ausflug.

BildBildBildBildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter