Tag 16 in 2021

Geschrieben am 13.07.2021 von Christoph Traub
Team: Stadtverwaltung Filderstadt
Kommune: Filderstadt im Landkreis Esslingen

Heute war ein echt positiver Radfahrtag. Warum? An zwei Umständen mache ich das fest, die heute zusammengekommen sind:

1. Umstand:
Trotz Regentag bin ich heute nicht nass geworden. Der Himmel hat sich jeweils rechtzeitig geschlossen. Und das ist für das diesjährige STADTRADELN wirklich ungewöhnlich. So nass wie dieses Jahr war die Dreiwochenetappe noch nie.

2. Umstand:
Auf keiner meiner heutigen Fahrstrecken musste ich meine "Klingel" benutzen. Klingeln ist dabei nicht negativ besetzt. In einer Vielzahl der Einsatzfälle ist es ein schlichtes Aufmerksammachen und kein Stör(er)geräusch. Heute war ein beispielgebender Tag für gegenseitige Rücksichtnahme und Aufmerksamkeit.

Zwei Umstände für einen guten Radfahrtag. Gute Nacht!

Teilen: Facebook | Twitter