Pamina Radtour über die Dörfer

Geschrieben am 15.07.2021 von Gerhard Bauer
Team: SPD Fraktion und Freunde
Kommune: Rheinstetten im Landkreis Karlsruhe

Am Mittwoch konnte ich die Pamina-Radtour entlang des Rheins auf dem Pamina Radweg wegen dem Hochwasser nicht fahren. Deshalb bin ich über die Dörfer gefahren. Im badischen ging es über Au am Rhein - Elchesheim - Steinmauern - Plittersdorf - Ottersdorf und Wintersdorf zur Rheinbrücke. Im Elsass bin dann am französischen Nationalfeiertag über Beinheim - Seltz - Münchhausen und Mothern nach Lauterburg gefahren. Außer einigen Bannern in Lauterburg ist hierzu jedoch nichts aufgefallen. Fortgesetzt wurde die Fahrt auf der Pfälzer Rheinseite über Berg und Hagenbach nach Maximilliansau. Über die Rheinbrücke ging es dann im badischen eine kurze Zeit entlang des überfluteten Rheinufers bis zum geschlossenen Hafentor. Über das Rheinstrandbad Rappenwört ging es dann auf dem Hochwasserdamm bis nach Neuburgweier. Hierbei habe ich dann Neuburgweierer Feuerwehrleute getroffen, welche zu Fuß ihre Dammwache absolvierten. Eine schöne Tour durch schöne Dörfer.

Teilen: Facebook | Twitter