Nachwuchsarbeit - Vorbildfunktion erfüllt...

Bild Geschrieben am 16.07.2021 von Markus Diepold
Team: Radlradler
Kommune: Gunzenhausen

Heute war zur Abwechslung mal ein richtig schönes Radelwetter. Da es aber im Garten auch noch einiges zu tun gab, beschränkten sich die heute gesammelten Kilometer hauptsächlich auf Alltagsfahrten, d.h. die frühmorgendliche Zeitungsroute und die Fahrten zum Kindergarten in Laubenzedel. Auch wenn ich die älteste Tochter bisher noch nicht dazu überreden konnte, mit dem Rad die Strecke zur Stephani-Grundschule zurückzulegen, bereitet es mir immer wieder Freude, wenn unsere beiden KiGa-Kinder voller Begeisterung lieber selbst mit ihren Fahrrädern fahren wollen anstatt die bequemere Alternative im Lastenrad zu wählen.
Bleibt zu hoffen, dass der Radl-Enthusiasmus lange anhält und nicht von cooleren und schnelleren Autos ausgebremst wird.

Bild

Teilen: Facebook | Twitter