Die dritte und damit letzte Tour, von der ich berichten möchte, führte mich – gemeinsam mit einer Freundin – durch unsere wunderschöne heimatliche Landschaft.

Bild Geschrieben am 18.07.2021 von Claudia Kaube
Team: Wir radeln mit MS
Kommune: Schneverdingen

Wir starteten um 8:30 Uhr und unsere Strecke führte uns über die Osterheide, entlang der „Alten Landesstraße“ über die B 3 ins Naturschutzgebiet. Auf Sandwegen erreichten wir den Tütsberg, von dem wir Richtung Behringen weiterfuhren. Kornfelder, Buchenwälder, Landstriche mit Heide säumten die Wegstrecke. Von Behringen ging es weiter, über eine kleine Landstraße nach Steinkenhöfen. Nun war es Zeit für eine kurze Rast.
Auf dem Rückweg wählten wir den Radweg nach Scharrl. Dort entschieden wir uns für die Sandstrecke, welche uns über Tütsberg, Hof Bockheber, die Naturschutzakademie auf Hof Möhr und die Osterheide wieder ins heimische Schneverdingen brachte. Es war eine traumhaft schöne Tour! 42 Kilometer.

BildBildBildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter