Stadtradeln Auftakt

Bild Geschrieben am 18.08.2021 von Adrian Zwickert
Team: TSG Düderode/Oldenrode
Kommune: Bad Gandersheim im Landkreis Northeim

Montag und Dienstag bin ich jeweils mit dem Fahrrad einkaufen gewesen. Und ja es ist schön wenn man bei jedem Supermarkt oder Discounter in der Pole Position parken darf. Nachteilig ist die Erfahrung, dass die Kapazität sehr begrenzt ist, man aber öfter fahren kann und noch mehr Kilometer sammeln kann. Sogar Melonen passen problemlos in den Rucksack, nachteilig ist nur das Gewicht am Berg.

Dienstag Abend war dann noch die Auftaktveranstaltung vom stadtradeln wo man sich gut mit den anderen Stadtradeln-stars austauschen konnte zu der ich mit meinem Mountainbike hingeradelt bin und auf dem Weg noch den einen oder anderen extra Berg mitgenommen habe. erstaunlich dabei war, wie viele in einer größeren Stadt wie Northeim mit dem Rad unterwegs waren trotz des starken windes, der es für mich auch nicht leicht gemacht hat. Nachdem ich auf dem Rückweg noch beim Fußball Training in echte gewesen war, bin ich in der Abenddämmerung nach Hause geradelt und konnte wenigstens noch die zweite Halbzeit von Supercup schauen.

Insgesamt somit über 100km und schon viel CO2 gespart. Das Wetter kann ja zum Radfahren nur besser werden als dieser windige Start. Somit tretet weiter in die Pedale!

Teilen: Facebook | Twitter