Kann man als Hausmeister nur mit dem Rad unterwegs sein?

Bild Geschrieben am 20.08.2021 von Carsten Lenz
Team: Stadtverwaltung Glinde
Kommune: Glinde im Kreis Stormarn

Beim STADTRADELN mache ich schon seit vielen Jahren mit, denn das Thema Klimaschutz ist für mich sehr wichtig. Dass ich mich in diesem Jahr aber dazu entschlossen habe, als STADTRADELN-Star für Glinde an den Start zu gehen, hat noch einen anderen Grund. Ich bin im Glinder Rathaus als Hausmeister tätig und möchte damit zeigen, dass es auch als Hausmeister möglich ist, ohne Auto den Arbeitsalltag ohne größere Schwierigkeiten zu meistern.

Ich kann in dieser Zeit dankenswerterweise eines der drei Stormarner ADFC-Lastenfahrräder nutzen. Sollte der Versuch über drei Wochen ohne Auto als Hausmeister unterwegs zu sein glücken, so möchte ich mich danach in der Glinder Stadtverwaltung dafür einsetzen, dass ein solches Lastenrad dauerhaft für die Rathausmitarbeiter angeschafft wird.

Liebe Grüße sendet Carsten Lenz

Teilen: Facebook | Twitter